Unsere Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr & Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Wohncenter Nordenham - Fassade

Ihr starkes Team im Norden

Wir sind ein Familienunternehmen im mehrfachen Wortsinn: Zum einen ist mit Inhaber Hendrik Lenz bereits die zweite Generation dieses Namens am Steuer. Zum anderen herrscht auch im gesamten Team eine familiäre Atmosphäre – und diese möchten wir auch unseren Kundinnen und Kunden vermitteln. Nähe ist uns wichtig. So bieten wir unter anderem Beratungen zu Hause an. Mit Stolz blicken wir auf 50 Jahre Wohncenter Nordenham zurück und freuen uns auf eine erfolgreiche – und nachhaltige – Zukunft.
Wohncenter Nordenham - Über Uns

Unsere Erfolgsgeschichte

Das Wohncenter Nordenham hat es in den vergangenen fünf Jahrzehnten geschafft, sich im Hinblick auf Kundennähe und Top-Qualität stets treu zu bleiben und sich zugleich immer wieder neu zu erfinden. Den Grundstein des 4000 Quadratmeter großen Standorts für Wohn-Träume aller Art legte Hans-Hermann Arncken im Jahr 1973. 1976 stieg Uwe Lenz ein und machte das Wohncenter Nordenham zu dem, was es bis heute ist:  ein Markenzeichen in der Region. 2005 wurde Uwe Lenz Inhaber. Sein Sohn Hendrik übernahm den Familienbetrieb 2011. Eine seiner ersten großen Maßnahmen war der Umbau im Jahr 2014. Die Einführung der Badezimmerabteilung im Jahr 2020 war ein weiterer wichtiger Schritt.

Klimafreundliche Ausrichtung

Nachhaltigkeit ist für Inhaber Hendrik Lenz schon sehr lange ein wichtiges Thema. Er weiß, dass eine klimafreundliche Ausrichtung nicht zuletzt auch die Zukunft des Unternehmens sichert. Zu den bisherigen Investitionen in diesem Bereich zählen unter anderem eine  energetische Runderneuerung, die besonders an der Fassade der Immobilie sichtbar wird: Die Außenwände sind mit speziellen Photovoltaik-Elementen und mit einer Verkleidung aus Holz und recyceltem Kunststoff ausgestattet.


Da die 80-Kilowatt-Solarzellenanlage nicht ausreicht, um den gesamten Stromverbrauch des Wohncenters zu decken, wird die Selbstversorgung mit elektrischer Energie weiter ausgebaut. Ein wichtiges Element dafür ist das eigene Blockheizkraftwerk. Noch läuft es mit Gas, könnte aber perspektivisch auf grünen Wasserstoff umgerüstet werden.


Was die Mobilität betrifft, wurde ein Teil des Fuhrparks bereits auf E-Fahrzeuge umgestellt. Auf  dem großen Parkplatz des Wohncenters stehen den Kundinnen und Kunden 20 E-Ladesäulen zur Verfügung. E-Bike-Fahrerinnen und -Fahrer können an drei speziellen Ladestationen neue Energie „tanken“.

Wohncenter Nordenham - Über Uns
Wohncenter Nordenham - Team - Hendrik Lenz

Hendrik Lenz

Geschäftsführung

Wohncenter Nordenham - Team - Aileen Kölzow

Aileen Kölzow

Wohncenter Nordenham - Team - Eske Stoffers

Eske Stoffers

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Wohncenter Nordenham - Team - Julia Lenz

Julia Lenz

Veranstaltungsplanerin

Wohncenter Nordenham - Team - Philip Heyelmann

Philip Heyelmann

Film & Foto Produktion

Wohncenter Nordenham - Team - Torsten Schulz

Torsten Schulz

Wohncenter Nordenham - Team - Christiane Panitzke

Christiane Panitzke

Raumgestaltung

Wohncenter Nordenham - Team - Anke Logemann

Anke Logemann

Raumpflege

Claudia Böltes

Raumpflege

Ralf Logemann

Gärtner

Wohncenter Nordenham - Team - Claudia Hiller

Claudia Hiller

Oliver Geigenfeind

Wohncenter Nordenham - Team - Torsten Staas

Torsten Staas

Wohncenter Nordenham - Team - Robert Scholz

Robert Scholz

Wohncenter Nordenham - Team - Toni Döscher

Toni Döscher

Wohncenter Nordenham - Team - Detlev Groother

Detlev Grotheer

Wohncenter Nordenham - Team - Steven Sowboda

Steven Swoboda

Wohncenter Nordenham - Team - Marcel Jelken

Marcel Jelken

Wohncenter Nordenham - Team - Marvin Kück

Marvin Kück